Sun Lei

 

ist eine hübsche junge Frau in Shanghai, die seit vielen Jahren Tag und Nacht Bilder malt, relativ wenig verkauft, noch keine grösseren Ausstellungen hatte und vor kurzem ins

Künstlerviertel Mogashan Lu gezogen ist, wo sie ein grosses Atelier übernommen hat, das sich "Moon Valley" nennt.  Sie will unbedingt einige Zeit ins Ausland und ich will ihr dabei helfen. Berlin wäre ein guter Ort für sie. Ihre Kunst hat etwas Blühendes, sehr Lebendiges, Zartes und Unschuldiges und immer stärker lässt sie ihre ganz eigenen Blumen blühen....

Die Bilder unten sind aus ihrer neuesten Produktion 2012. Im Gegensatz zu ihren früheren Arbeiten hat sie hier sich fasst ganz von figurativer Gestaltung abgewendet:

Neueste Nachricht:

Seit 2013 ist Sun Lei in den USA wo sie an der Museum of Boston, School of Fine Arts Malerei studiert.

Viel Glück über dem Ozean, Sun Lei!