Atta Boison

 

war in Ghana ein Star, weil er für einen Sänger das Schlagzeug gespielt hat, der in Ghana einen Nr. 1 Hit hatte und landesweit sehr populär war. Der Stil: Typisch afrikanische populäre Musik. Mit ihm war er auf Tournee in England und hat in London in der "Queens-Hall" gespielt, einem rennomierten  Konzernthaus, in dem auch die Beatles und die Rollingstones schon aufgetreten waren. Später spielte er mit einer Jazzband und trat unter anderem im Berliner "Quasimodo" auf , einem in den Achziger Jahren bundesweit bekannten Club für Jazz und experimentellen Pop. In Freiburg tauchte er als Schlagzeuger der "Dread Fusion" auf, einer Reggae-Band und füllte damit das Jazzhaus

mit drei bis vierhundert Besuchern. Jetzt ist er seit wenigen Wochen bei "The G-men" eingestiegen und gibt der Band richtig heisses afrikanisches Feuer. Es ist eine Lust, der Band jetzt zu zuhören. Atta lernt jetzt Soul und RocknRoll.

Als ich Freiburg verliess vor fast drei Jahrfen Richtung Shanghai, sagte er mir immer: "Lets go to Shanghai! You get me to Shanghai!"

Bisher ist mir und der Band das nicht gelungen.

Aber wer weiss, was die Zukunft bringt....

 

Neueste Nachricht von Atta:

 

Er ist aus Freiburg verschwunden. Niemand weiß,  wo er ist. ( Dez. 2011 )