Rhea Standke

 

die Frau in der Mitte ganz in Weiss studierte Malerei und Keramik an der Kunsthochschule Dresden, später als Meisterschülerin Malerei an der Staatlichen Akademie der Künste Wien. Rhea malt seit Jahren nur prächtige ausladend wohllüstige und zarte Rosen in allen Farben und in ziemlich großem Format. .  

2002 bekommt Rhea einen hochdotierten Kunstpreisverliehen in Berlin und gesponsert vom EADS-Konzern, einer Unternehmensgruppe, die auch die Airbus-Flugzeuge produziert.

Der zweite Mensch rechts neben ihr auf dem Bild ist Otto Schilly, der Innenminister, der ihr bei der Preisverleihung die Hand schüttelte.

Zur Zeit ist Rhea an der Kunsthochschule Düsseldorf tätig und ab und zu bekomme ich eine Mail von ihr, worüber ich mich immer sehr freue.  

Die Welt dreht sich im Schwung um die Erdkugel herum, aber eine Rose der Liebe für Rhea bleibt immer in meinem Herzen.